1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Geheirate

Omas Geheirate

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr.
Eier3
Sprudelwasser etwas
Quark125 gr.
Kartoffel geschält frisch300 gr.
Schwein Speck durchwachsen roh geräuchert200 gr.
Sahne etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffel schälen und in Stifte schneiden im Salzwasser zum Kochen bringen. Etwas mehr Wasser als sonst verwenden, da die Mehlklöße auch noch rein müssen.

    2.Das Mehl mit den Eiern, dem Sprudel, dem Quark und etwas Salz zu einem zähen Teig verrühren und anschließend gut schlagen. Evtl. noch etwas Mehl zusätzlich verwenden, da der Teig sehr zäh sein muß.

    3.Wenn die Kartoffeln kochen, diesen ca. 5 Min. weiter kochen lassen. Dann einen Esslöffel in das heiße Kartoffelwasser tauchen und sofort mit diesem Löffel Klößchen aus dem Teig stechen und ins Wasser geben.

    4.Wenn alle Klößchen im Wasser sind, diese zusammen mit den Kartoffeln fertig garen.

    5.In der Zwischenzeit den Speck in Würfel schneiden und in etwas Butter auslassen, mit ein wenig von dem Kochwasser und Sahne ablöschen.

    6.Wenn die Geheirate gar sind, diese mit einem SChaumlöffel aus dem Kochwasser holen. Mit der Speck-Sahne übergießen und servieren.

    7.Bei uns gibt es dazu immer Rote Beete Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Geheirate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich