1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto

Risotto

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Butter4 EL
italienischer Rundkornreis300 g
heiße Hühnerbrühe1 l
Safranfäden g
frisch geriebener Pamesan50 g
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Weißwein l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Als erstes wird die Zwiebel geschählt und in Würfel geschnitten außerdem werden 2 EL Butter in der heißen Herdpfanne zerlassen. Darin werden dann die zwiebelwürfel glasig gedünstet.

    2.Jetzt den Reis bei sehr, sehr sanfter Hitze in die Pfanne streuen und so lange Rühren bis die Reiskörner hell und durchscheinend aussehen. Nun den Weißwein und eine Kelle voll heißer Brühe angießen und ständig rühren.

    3.Die Pfanne bleibt natürlich offen- wegen dem Rühren. Aber auch damit die Flüssigkeit nicht nur vom Reis geschluckt wird sondern auch verdampfen soll und immer wieder durch einen neuen Brühe- Nachschub ersetzt werden kann.

    4.Jetzt wird der Safran in die heiße Hühnerbrühe gegeben. Nach ca. 5 bis 8 min kann man dann die Brühe in die pfanne geben. Die Reiskörner sehen zwar jetzt weich aus müssen aber innen noch einen zarten biss haben.

    5.Den Rest der Butter zusammen mit dem pamesankäse unter den Reis mischen und nochal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bon Apettit ! ! !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****5
    vom
    Profilbild von P****5

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich