1. Home
  2. Rezept
  3. Oster-Wunschmenue

Oster-Wunschmenue

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel weiß frisch1 kg
Entenbrüste á ca. 200 gr4
kleine Kartoffeln750 gr.
Sauce Hollandaise1 Päckchen
Erdbeeren frisch500 gr.
Sahne 30% Fett1 Becher
Margarine50 gr.
Mehl50 gr.
Salz, Pfeffer, evtl. Instant-Gemüsebrühe, etwas Sahne zum Verfeinern etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen, Stangen in ein feuchtes Handtuch wickeln und ab in den Kühlschrank ins Gemüsefach. Schalen und untere Abschnitte in wenig Salzwasser auskochen, abgießen und den Sud auffangen.

    2.Haut der Entenbrüste mit einem scharfen Messer einschneiden, so dass kleine Karos oder Rauten entstehen. Aber Vorsicht: Nur Haut / Fett einschneiden, nicht das Fleisch.

    3.Kartoffeln gründlich waschen und abbürsten.

    4.Für die Suppe Margarine zerlassen, Mehl hinzufügen, mit dem Spargelwasser ablöschen und nach und nach mit Wasser auf ca. 1 1/2 l auffüllen. Mit Salz, weißem Pfeffer und evtl. etwas Instant-Gemüsebrühe abschmecken. Zum Schluß je nach Geschmack mit Sahne abrunden. Vier Stangen gekochten Spargel in ca. 2 cm große Stücke schneiden, auf vier Teller verteilen und die Suppe darübergeben. Schon ist die Vorspeise fertig.

    5.Spargel in Salzwasser ca. 18 Minuten, Kartoffeln ganz und mit Schale 15-18 Minuten -je nach Sorte- kochen.

    6.Entenbrüste mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Fettseite nach unten in die heiße Pfanne geben o h n e Fett - es tritt genug, wenn nicht sogar viel Fett beim Braten aus- und ca. 7 Minuten braten, dann die Fleischseite ebenfalls 6-7 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und ein paar Minuten ruhen lassen.

    7.Die gegarten Kartoffeln abgießen und mit Schale kurz im Enten-Bratfett anrösten. Den Spargel aus dem Wasser nehmen und zuammen mit den Kartoffeln und den Entenbrüsten auf vorgewärmten Tellern anrichten. Die Sauce hollandaise separat dazu reichen.

    8.Erdbeeren -je nach Geschmack gezuckert oder natur- auf Desserttellern anrichten und mit einem Kranz aus geschlagener Sahne umgeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Oster-Wunschmenue“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich