1. Home
  2. Rezept
  3. Nuss-Schnecken

Nuss-Schnecken

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
FÜR DEN TEIG: etwas
Milch200 ml
Hefe Würfel1
Butter40 Gramm
Zucker50 Gramm
Salz1 Prise
Ei1
Eigelb1
Mehl450 Gramm
Mehl zum ausrollen etwas
FÜR DIE FÜLLUNG: etwas
Haselnüsse gemahlen125 Gramm
Zitronenschale gerieben1
Butter75 Gramm
Zucker1 ½ EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.DER TEIG:Die Milch erwärmen,bis sie lauwarm ist.Hefe in eine Schüssel bröckeln und mit der Milch verrühren bis sie sich aufgelöst hat.

    2.Jetzt die Butter,Zucker ,Salz,Ei und Eigelb unterrühren,dann nach und nach das Mehl hinzufügen und verkneten.Solange kneten bis sich der Teig von der Schüssel löst.Jetzt zugedeckt 45 min gehen lassen.

    3.DIE FÜLLUNG:Haselnüsse,mit der Butter,Zitronenschale und dem Zucker verrühren,beiseite stellen.

    4.Nach der Ruhezeit den Teig auf einer bemehlten Fläche noch einmal durchkneten und dann zu einem grossen Rechteck ausrollen und dann die Haselnussmasse darauf verstreichen.Nun rollen wir den Teig von der längsseite an zusammen ,so das eine schöne Rolle entsteht.Dann die Rolle in 16 gleich grosse Stücke schneiden.

    5.Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Schnecken rundrum mit Butter bestrichen auf das Blech legen,sie können ruhig eng aneinander sein.jetzt nochmal 30 min zugedeckt gehen lassen.

    6.Backofen auf 200 Grad vorheizen ,die Schnecken noch einmal mit Butter bepinseln und mit Zucker bestreuen und dann für 30 min im Backofen backen.Danach abkühlen lassen,voneinander lösen und geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Italy
    vom
    Profilbild von Italy

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss-Schnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich