1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelgerichte: Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Backers oder Hatscheln (mehr Namen weiß ich nicht mehr.....)

Kartoffelgerichte: Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Backers oder Hatscheln (mehr Namen weiß ich nicht mehr.....)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier2
Zwiebeln4
Knoblauchzehen2
Kartoffeln mehlig2 Kilogramm
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Mehl3 Esslöffel
Sonnenblumenöl8 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Im Mixer der Küchenmaschine Zwiebeln, Eier, Knobi, Kartoffeln klein mixen und anschließend in eine Schüssel gießen. (Man kann sie auch gröber reiben, je nach Geschmack. Für kleine Kinder ist diese Variante ideal, große wollen vielleicht noch was zu beißen....)

    2.Salzen, pfeffern und mit Mehl ein wenig binden, nur so, damit die Reibekuchen auch zusammen bleiben.

    3.In wenig Sonnenblumenöl jeweils pro Reibekuchen 1 Esslöffel Teig in die Pfanne geben und ausbacken.

    4.Servieren kann man die leckeren Teile einfach nur mit !Zucker!- das hab ich als Kind geliebt. Damals gab es vorher ein Süppchen (was ich gehasst habe) und nachher.... Jetzt serviere ich sie mit Apfelmus- einfach lecker. Die Suppe schenke ich mir.... immer noch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgerichte: Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Backers oder Hatscheln (mehr Namen weiß ich nicht mehr.....)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich