1. Home
  2. Rezept
  3. Chinakohl Überbacken

Chinakohl Überbacken

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chinakohl frisch1
Sahne125 ml
Hafer Flocken100 gr
Knoblauchzehe1
gouda gerieben100 gr
Petersilie1 Bund
Gemüsebrühe125 ml
salz,Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Moin moin,so nun geht es los. Den Chinakohl erst putzen und halbieren und dann noch den Strunk entfernen. Nun ein wenig salzwasser zum kochen bringen darin für 2 min. die Kohlhälften dünsten.Jetzt den Kohl rausnehmen und abtropfen lassen und mit derSchnitstelle nach oben in einer Auflaufform geben.Nun die Sahne in einen Topf kurz aufkochenlassen und von Herd nehmen,nun die Haferflocken zur sahne geben und ziehen lasen.So nun den Knoblauch und die Petersilie fein zerkleinern,und mit den Kässe in die sahne Haferflocker masse geben alles schön mit einander ferrühren und mit salz und Pfeffer abschmecken.Diese masse jetzt auf den Chinakohl verteilen .Nun noch die Gemüsebrühe noch in die Auflaufform geben,und alles im Backofen (200 grad Vorgeheitzt) für ca.20 min überbacken lassen. Mann mag es nicht glauben aber ein essen ohne fleisch kann auch schmecken :-) . Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Samson572
    vom
    Profilbild von Samson572

Auch lecker

Kommentare zu „Chinakohl Überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich