1. Home
  2. Rezept
  3. Sgroppino - das ultimative Dessert

Sgroppino - das ultimative Dessert

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitroneneis beste Qualität500 ml
Prosecco100 ml
Sahne flüssig80 ml
Wodka6 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Sektflöten im Tiefkühlschrank vorkühlen. Inzwischen in einem hohen Gefäß mit Ausguss das Zitronen - Eis aufschlagen, langsam gekühlten Wodka, flüssige Sahne und Prosecco einrühren. Sofort in die eisgekühlten Sektflöten verteilen. Vorsicht: der Sgroppino kann gerinnen, wenn man ihn länger stehen lässt. Das ist ein Rezept aus der Region Venetien, wo ich es schon oft als Dessert oder Zwischengang genossen habe. Es hilft auch, falls man sich einmal etwas "überfressen" hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****a
    vom
    Profilbild von V****a

Auch lecker

Kommentare zu „Sgroppino - das ultimative Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich