1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Saltimbocca

Hähnchen-Saltimbocca

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet750 gr
Parmaschinken4 Scheibe
Salbei1 Bund
Butterschmalz30 gr.
Marsala l
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets bitte gut abwaschen und trockentupfen, dann halbieren und der Länge nach einschneiden. Aufklappen und flachklopfen (bitte dabei mit Folie abdecken und nicht zu fest 'draufhauen). Die Parmaschinkenscheiben sollten so groß sein, dass man sie auch gut halbieren kann, um sie optisch noch wahrnehmen zu können.

    2.Nun das Fleisch mit dem Schinken belegen, den Salbei waschen und trocknen, dann die Blätter abzupfen und auf dem Schinken verteilen. Gut pfeffern, zusammenklappen und mit Holzspießchen feststecken. In heißem Butterschmalz nun ca. 8 - 10 Minuten von beiden Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen, bei Seite stellen, mit Alufolie abdecken und ruhen lassen.

    3.Den Bratenfond nun mit dem Masala ablöschen (nicht austrinken!!!), kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Um die "Leichtigkeit" des Gerichts für die schlanke Linie zu bewahren, reiche ich als Beilage gekochten Reis!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Saltimbocca“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich