1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchentopf ungarisch scharf

Hähnchentopf ungarisch scharf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen - 1,2 kg sollten es für 4 schon sein1
Peperoni rot4
Knoblauchzehen3
Öl5 EL
Salz1 TL
Zucker1 TL
Kartoffeln festkochend500 gr.
Tomaten500 gr.
Stangen Lauch2
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Hähnchen wird im Ganzen belassen, gut abgespühlt und trockengetupft in einen Bräter gegeben.

    2.Die Peperoni bitte gut abwaschen, längs halbieren, dann entkernen (wer's ganz scharf mag, kann die Kerne auch drinlassen - Achtung! Feuergefahr!) und schlussendlich die Hälften fein hacken. Der Knoblauch wird abgezogen und gewürfelt, dann mit den Peperoni, dem Öl, dem Salz und dem Zucker verrührt. Fertig ist unser "Chili-Öl"!

    3.Nun bepinseln wir unser Flugobjekt mit dem Chili-Öl und braten es für 45 Minuten im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. Zwischendurch bitte immer wiedeer schön bepinseln, bis unser Öl aufgebraucht ist.

    4.In der Zwischenzeit schälen, waschen und achteln wir unsere Kartoffeln, die Tomaten bitte nur vierteln. Wir putzen und waschen den Lauch und schneiden ihn in Ringe.

    5.Nach Ablauf der 45-minütigen Bratzeit mit kräftigem Pinseln geben wir jetzt die Kartoffeln und den Lauch mit in den Bräter und schmoren alles zusammen noch weitere 20 Minuten. 5 Minuten vor Ablauf dieser Zeit bitte noch die Tomaten hinzugeben und alles nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken! Und schon habt Ihr Eueer ungarisch, scharfes Flugobjekt! Ein Glas Weiswein (ungarischen?) eingegossen, im Bräter servieren - einer muss dann tranchieren! - und Mahlzeit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchentopf ungarisch scharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich