1. Home
  2. Rezept
  3. Pfefferfilet

Pfefferfilet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinefilet1 ½ kg
Schinkenspeck etwas
eingelegte grüne Pfefferkörner2 Teel.
Sahne4 Päckchen
Kräuterkäse3 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Filets in Scheiben schneiden und mit Schinkenspeck umwickeln. Ich lasse mir den Schinkenspeck beim Metzger immer in dünne Scheiben schneiden. Die Anzahl richtet sich nach den Filet-Stücken die ich brauche, deshalb habe ich keine Mengenangabe gemacht.

    2.Käse und Sahne cremig rühren und die Pfefferkörner dazugeben, mit Salz abschmecken. Je nach Geschmack kann man auch noch Kräuter der Provence zugeben.

    3.Das Fleisch in eine flache Auflaufform legen und die Creme darüber streichen.

    4.Im Backofen auf mittlerer Schiene bei 220 Grad 35-40 Minuten garen. Oberfläche muss bräunlich werden.

    5.Dazu gibts bei uns Kroketten oder Röstis und einen grünen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich