Kartoffelauflauf

Rezept: Kartoffelauflauf
Mittagessen
Mittagessen
25
26496
100
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 g
vorgekochte Kartoffeln
80 g
Brokkoli
1
Tomate
10 g
Butter
0,5 Becher
Sahne
1
Eigelb
50 ml
Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
Petersilie
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
7,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelauflauf

ZUBEREITUNG
Kartoffelauflauf

ANZEIGE
1
Kartoffeln in Scheiben schneiden. Brokkoli und Tomate putzen und waschen. Tomate in Achtel schneiden.
2
Auflaufform mit Butter ausfetten. Kartoffelscheiben und Gemüse in die Form geben, gleichmäßig verteilen.
3
Knapp 1/2 Becher Sahne mit Eigelb und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Etwas Petersilie und Schnittlauch fein hacken und dazugeben. Die Soße auf den Auflauf gießen. Bei 220°C im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Kartoffelauflauf

Benutzerbild von Salatcheff
   Salatcheff
Super frisch und lecker,.uns hat es geschmeckt heute
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Das hab ich mir mal gespeichert sieht ja lecker aus...5* lg andrea
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante Variante,tolle Kombinaton...leggere ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von snogball
   snogball
Sehr lecker und total leicht zu machen. 5 für Dich..Lg Dunja
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Jetzt merk ich, dass ich noch nicht gegessen hab.... mein Magen knurrt! 5* Ellen

Um das Rezept "Kartoffelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.