Kartoffelauflauf

Rezept: Kartoffelauflauf
Mittagessen
Mittagessen
24
21273
92
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 g
vorgekochte Kartoffeln
80 g
Brokkoli
1
Tomate
10 g
Butter
0,5 Becher
Sahne
1
Eigelb
50 ml
Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
Petersilie
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
17,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelauflauf

ZUBEREITUNG
Kartoffelauflauf

ANZEIGE
1
Kartoffeln in Scheiben schneiden. Brokkoli und Tomate putzen und waschen. Tomate in Achtel schneiden.
2
Auflaufform mit Butter ausfetten. Kartoffelscheiben und Gemüse in die Form geben, gleichmäßig verteilen.
3
Knapp 1/2 Becher Sahne mit Eigelb und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Etwas Petersilie und Schnittlauch fein hacken und dazugeben. Die Soße auf den Auflauf gießen. Bei 220°C im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten überbacken.

KOMMENTARE
Kartoffelauflauf

Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Das hab ich mir mal gespeichert sieht ja lecker aus...5* lg andrea
ANZEIGE
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante Variante,tolle Kombinaton...leggere ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von snogball
   snogball
Sehr lecker und total leicht zu machen. 5 für Dich..Lg Dunja
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Jetzt merk ich, dass ich noch nicht gegessen hab.... mein Magen knurrt! 5* Ellen
Benutzerbild von Yaya
   Yaya
lecker! an ins KB. :)

Um das Rezept "Kartoffelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.