Bananen Plätzchen

Rezept: Bananen Plätzchen
9
9428
58
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
Bananen
2 Tassen
Mehl
0,5 TL
Salz
2 TL
Backpulver
0,5 Tasse
Zucker
0,5 EL
Butter zerlassen
1
Ei
2 El
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1113 (266)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
48,4 g
Fett
7,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen Plätzchen

ZUBEREITUNG
Bananen Plätzchen

ANZEIGE
Mehl, Backpulver, Zucker und Salz vermischen, in einer anderen Schüssel die Bananen zerdrücken, die zerlassene Butter das Ei und die Milch vermischen. Dann beides gut vermischen. und mit zwei Eßlöffeln oder Teelöffeln Plätzchen aufs Blech geben. Bei 180 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen. Bei kleinen Löffeln ergibt es ca. 30 Stück. Schmeckt Lecker.

KOMMENTARE
Bananen Plätzchen

Benutzerbild von Salzhaut
   Salzhaut
Gut, dass ich noch Bananen da habe und Wochenende ist, damit ich dieses Rezept schnell ausprobieren kann. Bin mal gespannt, wie sie schmecken. Auch wenn es irgendwie nicht so in die Weihnachtsbäckerei passt, bekommt dieses Rezept 5 Sterne von mir. LG Salzhaut
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   Miamausi74
also ich hab mal etwas variiert,statt Milch,Laktosefreie benutzt und 4 El Drinkkakao dazu gemischt! Bin gespannt wie sie dann schmecken.
   seilfrei
Tut mir leid, aber nach dem Rezept gebacken gibt das völlig fade, geschmacklose Plätzchen.Die Damae. die sie mitt Schokolade überzogen hat, konntze sie vielleicht noch retten, schmecken dann wenigstens nach Schokolade. Ich weiß nicht, wie man dass Rezept verbessern könntge, vielleicht mehr Bananen, oder Bananen, die schon braun und damit aromatischer sind,ich weiß nicht....
   yvonnsche_2007
super tip für meine überreifen bananen.die ich immer nicht mag..5*
   joshua271101
das rezept kommt wie gerufen , mein sohn hat jede menge bananen ersteigert. lg susanne

Um das Rezept "Bananen Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.