1. Home
  2. Rezept
  3. Orient-Reis

Orient-Reis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmati-Reis2 Tassen
Datteln12 Stück
Pinienkerne2 EL
Feigen kandiert2 Stück
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Reis in 4 Tassen Salzwasser kochen, bis er gar und nicht matschig ist. In der Zwischenzeit die Datteln (ich nehme kandierte, getrocknete gehen aber auch) und die Feigen in ganz kleine Stücke schneiden. Die Pinienkerne im Öl in einer kleinen Pfanne anrösten, bis sie hellbraun sind.

    2.Wenn der Reis fertig ist, alles untermengen. Für jede Portion jeweils eine Tasse mit dem Reis füllen und kopfüber auf den Teller stülpen, vorsichtig abheben.

    3.Eine leckere Alternative vor allem zu Currygerichten ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****r
    vom
    Profilbild von B****r

Auch lecker

Kommentare zu „Orient-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich