1. Home
  2. Rezept
  3. Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bunte Schleifennudeln500 Gramm
frische Tomaten4 Stück
geschälte Tomaten mit Saft1 Dose
Kochschinken5 Scheiben
Zwiebeln2 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Mayonnaise3 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Sahne, Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Vorab, was die Mengenangabe der Nudeln angeht, da kann es schon mal zu Abweichungen kommen, da ich meistens nach Gefühl koche, aber ich denke es passt schoo :-) Die Nudeln kochen und gut abkühlen lassen. Die Tomaten grob würfeln, den Kochschinken grob würfeln. Die Zwiebeln fein würfeln. Die gewürfelten Tomaten, Kochschinken und Zwiebeln zu den erkalteten Nudeln geben. Die Dose Tomaten öffnen und ebenfalls mit Saft dazugeben. Die Mayonnaise dazu und den Knoblauch frisch reinpressen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Anschließend die Sahne dazu geben und gut verrühren. Nun in den Kühlschrank und 1 bis 2 Stunden durchziehen lassen. Zu guter letzt evtl. nochmals mit Sahne aufpeppen, falls alles zu gut durchgeogen ist. Mit Petersilie garnieren. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****4
    vom
    Profilbild von R****4

Auch lecker

Kommentare zu „Italienischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich