1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spargel frisch1 KG
Eier2
Sahne250 Ml.
Brühe½ Liter
Muskatnuss etwas
Hartweizengries2 EL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel (ich nehm immer den preiswertesten oder Spargelreste bekommt man auch schon mal Gratis) schälen und in kleine Stücke schneiden. Spragel in der Brühe ca. 1/2 Stunde kochen. Die Eier mit einander verrquirlen und langsam in die Suppe geben und dabei umrühren. Sahne und Grieß (zum andicken) dazu und nochmals aufkochen.

    2.Bei geringer HItze 5 Minuten köcheln lassen,sollte die Suppe dann noch nicht sämig genug sein einfach einen weiteren Löffel Grieß dazu tun. Mit Muskat und Pfeffer abschmecken. Vorsicht die Suppe setzt schnell an immer mal wieder durchrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ilksche
    vom
    Profilbild von ilksche

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich