1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gulschsuppe

Meine Gulschsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergulasch500 Gramm
Schweinegulasch500 Gramm
Zwiebeln1000 Gramm
Butterschmalz2 EL
scharfer Senf2 EL
grüne Bohnen1000 Gramm
Salz Pfeffer etwas
Harissa etwas
Tomaten gehäutet1000 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Morgen wird renoviert und da muss das Essen schnell gehen. Und was gibt es Schöneres als eine Gulaschsuppe.

    2.Die Gulaschssorten von Fett befreien. Das Fleisch mit dem Senf etwas Salz und Pfeffer mischen und zirka eine Stunde stehen lassen. In der Zwischenzeit die Bohnen von möglichen Fäden befreien und in kochendem Wasser zirka 5 Minuten blanchieren. In eiskaltem Wasser abschrecken.

    3.Das Fleisch in zwei Esslöffel Butterschmalz scharf anbraten. Wenn der Bräter nicht groß genug ist, immer nur portionsweise braten, da das Fleisch sonst eher kocht als gebraten wird. Die Zwiebeln sollten bereits geschält und in Würfel geschnitten sein. Die Zwiebeln zu dem Fleisch geben und kräftig rühren. Mit ausreichend Wasser aufgießen. Zirka 1 Stunde schmoren.

    4.Die gehäuteten Tomaten in grobe Würfel schneiden und dazugeben. Etwa 10 Minuten vorher kommen die Bohnen dazu. Das Ganze kräftig abschmecken. Ich persönlich kann es nicht scharf genug haben und deshalb gebe ich Harissa dazu. Sollte die Suppe zu wässerig sein, mit etwas Mehl anbinden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gulschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich