1. Home
  2. Rezept
  3. Kaiserschmarrn nach brenny

Kaiserschmarrn nach brenny

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl4 EL
Milch10 EL
Schmand2 EL
Eier4 Stk.
Salz1 Prise
Rosinen wenn man mag etwas
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Mehl mit der Milch und dem Schmand verrühren, anschließend die Eier und Salz dazu geben aber nicht ganz glatt rühren. Man soll noch Spuren von der Eiern sehen. Wer mag, gibt noch Rosinen dazu. In einer beschichteten Pfanne die Butter hellbraun werden lassen und dann den Teig einfüllen. Einen Deckel auf die Pfanne geben und nach ca. 5 Minuten wird der aufgegangen Teigfladen gewendet. Sollte er zerreißen, macht das nichts. Hauptsache er wird einmal umgedreht. Jetzt wieder den Deckel draufgeben und nach ca. 3 Minuten ist dann auch die Unterseite gebräunt. Der Fladen wird jetzt mit zwei Gabeln in Stücke gerissen. Je nach Geschmack wird der Kaiserschmarrn nur mit Puderzucker, aber auch mit Apfelmus, Kompott, Eis oder Früchten gegessen ... Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****y
    vom
    Profilbild von b****y

Auch lecker

Kommentare zu „Kaiserschmarrn nach brenny“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich