1. Home
  2. Rezept
  3. Jecke Kerle

Jecke Kerle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser330 Gramm
Butter85 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Mehl165 Gramm
Eier5
Schlagsahne1 Becher
Puderzucker etwas
Sahnesteif etwas
Zucker50 Gramm
Pflanzenfett1 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wasser mit der Butter und dem Vanilinzucker in ein Topf zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen. Das Mehl langsam hineinsieben und gut verrühren, so das keine Klumpen entstehen. Nun wieder auf den Herd stellen und rühren bis ein Teigkloß entseht. Abkühlen lassen

    2.Den Teig in eine Küchenmaschine geben und langsam mit den Eier verrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen ( Sterntülle) .

    3.Backpapier auslegen. Ringe in größeren Abstand spritzen. Nun das Backpapier um den aufgespritzten Ringe ausschneiden.

    4.Das Fett erhitzen, nun die Ringe mit dem Backpapier an der Oberseite ins Fett geben. Das Papier löst sich von selber. Die Ringe von beiden Seiten goldgelb ausbacken und auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

    5.Die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif steifschlagen. Die Spritzkuchen halbieren mit der Sahne füllen und mit Puderzucker bestäuben Diese Spritzkuchen gibt es bei uns immer zu Fasching und meine Oma liebte dieses Gebäck

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von binchen70
    vom
    Profilbild von binchen70

Auch lecker

Kommentare zu „Jecke Kerle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich