1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Risotto

Zucchini-Risotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risotto-Reis200 g
Olivenöl1 EL
Zwiebeln weiß1 Stk.
Zucchini500 g
Parmesan3 EL
Gemüsebrühe600 ml
Weißwein trocken100 ml
italienische Kräuter1 TL
Knoblauchzehe1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zucchini waschen, Enden entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und ebenfalls klein Würfeln. In einem Topf mit nicht zu dünnem Boden das Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten, salzen. Zucchiniwürfel, Gewürze und Knoblauch dazu und unter rühren kurz anbraten. Den Reis dazu schütten und so lange mitrösten, bis die Masse leicht zu kleben beginnt.

    2.Jetzt beginnt der Rühr-Marathon: immer etwas Brühe/Wein dazu geben, daß die Masse grad wieder bisschen eingenässt ist ;-) und unter rühren einkochen lassen. Dies solange wiederholen, bis der Reis gar, aber noch leicht knackig innen ist (daß dauert ca. 20 Minuten), die Masse sollte nicht flüssig, aber auch nicht trocken sein - sondern schlotzig ;-)

    3.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In den letzten paar Minuten den geriebenen Parmesan dazu geben und kurz mitziehen lassen. Fertig!!!

    4.TIPP: Die Menge der Flüssigkeit muß nicht unbedingt immer gleich sein, also einfach nacj Bedarf etwas mehr oder weniger als in den zutaten angegeben verwenden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****2
    vom
    Profilbild von n****2

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich