1. Home
  2. Rezept
  3. penne alla mediterranea

penne alla mediterranea

42 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Penne300 g
Tomaten300 g
Olivenöl nativ3 EL
oliven8 schwarze
Sardellenfilets2
Aubergine frisch1
Paprikaschote frisch1 gelbe
Kapern1 EL
Knoblauchzehe1
Basilikum1 Bund
Pecorino gemahlen2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
42 Min
  • 1.die paprikaschote waschen, halbieren, mit den innenseiten nach unten auf ein backblech legen und im backofen grillen,bis die haut blasen wirft und braun wird.nach dem abkühlen haut abziehen und in streifen schneiden. tomaten mit kochendem wasser überbrühen,haut abziehen,entkernen und in stücke schneiden. die oliven,bei bedarf entkernen und in scheiben schneiden. sardellenfilets,bei bedarf entgräten und in stücke schneiden. aubergine waschen und in kleine stücke schneiden.

    2.kapern grob hacken.knoblauch schälen und ebenfalls grob hacken. das öl in einer beschichteten pfanne erhitzen und den knoblauch anschwitzen.die sardellen-und auberginenstücke dazugeben und 2 minuten unter ständigem rühren anbraten.tomaten hinzufügen und noch 15 minuten weitergaren,immer wieder umrühren.mit salz und pfeffer würzen.

    3.nach der halben kochzeit die kapern dazugeben.2 minuten vor ende der garzeit basilikum nach geschmack,paprikastücke und olivenstücke dazugeben und zugedeckt noch weitere 2 minuten garen. zwischendurch schon mal wasser zum kochen bringen,salzen und die penne darin al dente kochen. penne in eine entsprechend grosse schüssel geben und die sosse aus der pfanne dazugeben. alles gut vermischen.kurz ruhen lassen und mit dem pecorino bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****n
    vom
    Profilbild von t****n

Auch lecker

Kommentare zu „penne alla mediterranea“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich