1. Home
  2. Rezept
  3. Kokosreis

Kokosreis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis - ich nehme hierfür einfachen Langkornreis150 gr.
Kokosraspeln1 Tüte
Salz1 Prise
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Kokosraspeln ca. 10 Minuten in heißem Wasser einweichen. Wenn das Wasser eine leicht weiße Farbe annimmt, kann man die Kokosraspeln noch durch kräftiges Durchkneten von der restlichen Milch befreien. Die ausgedrückten Kokosraspeln kann man getrost entsorgen. Die restliche Milch gießt man durch ein Sieb und drückt die restlichen Kokosraspeln noch einmal aus.

    2.2. Das Öl in einem Topf erhitzen und den Reis mit dem Salz darin leicht anrösten. Nicht vergessen, gut zu rühren! Wenn einzelne Körner leicht braun sind, die Kokosmilch drübergießen (Vorsicht - zischt!)

    3.3. Den Reis zugedeckt bei niedriger Hitze ca. 15 bis 20 Minuten (kommt auf die Reissorte an) ziehen lassen. Immer mal nachschauen, ob die Kokosmilch verkocht ist, wenn gar nichts mehr drin ist, ein wenig Wasser dazu gießen, damit der Reis nicht anbrennt!

    4.4. Wenn der Reis fast fertig ist, schalte ich meinen Herd aus und lasse ihn auf der warmen Platte noch "trocknen". Ich mag keine klebrigen Reis, der muss schön Korn für Korn zu erkennen sein... Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****a
    vom
    Profilbild von R****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kokosreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich