1. Home
  2. Rezept
  3. Fasnachtsküchle

Fasnachtsküchle

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 gr.
Hefe15 gr.
Zucker50 gr.
Milch¼ Liter
Salz etwas
Eier2
Butter50 gr.
Butterschmalz zum ausbacken250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Vertiefung machen.Die Hefe mit etwas Zucker und etwas lauwarmer Milch verrühren.Einen kleinen Teil des Mehls mit der Milch-Hefe-Mischung zu einem dickflüssigen Teig verrühren, diesen leicht mit Mehl bestäuben und in die mit einem Tuch abgedeckte Schüssel warm stellen.Nach ca. einer halben Stunde, wenn der Vorteig gut ach ca. einer halben Stunde, wenn der Vorteig gut gegangen

    2.gegangen ist, stellt man den eigentlichen Teig her.Zucker, Salz und lauwarme Milch zum Vorteig geben und alles verrühren.Nun die (nicht so kalten) Eier und die zerlassene Butter dazu geben. Den Teig so lange kneten, bis er Blasen zeigt und sich vom Löffel und der Schüssel löst. Danach noch einmal 30 Minuten mit einem Tuch bedeckt gehen lassen.

    3.Anschließend etwa fingerdick auswellen, mit einem Backrädchen Vierecke ausschneiden und dann in heißem Schmalz backen bis sie goldbraun sind. Nach dem erkalten mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von widdile
    vom
    Profilbild von widdile

Auch lecker

Kommentare zu „Fasnachtsküchle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich