1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderlikör

Holunderlikör

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Holunderbeere frisch1 kg
Zucker1 kg
Wasser750 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Zitrone unbehandelt !/2
Zimtstange1
Nelken3
Rum750 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Holunder waschen, entstielen (ich schneide die Beeren einfach mit der Schere ab, das geht am schnellsten) und abtropfen lassen.

    2.Nun die Beeren mit dem Zucker, Wasser, Vanillezucker, die halbe Zitrone mit Schale, Zimtstange und Nelken in einen geräumigen Topf geben.

    3.Nach dem Aufkochen noch 20 min. weiterkochen, dass die Beeren gut durchgekocht sind. Durch ein Sieb laufen lassen, aber nicht pasieren.

    4.Den noch heißen Sud mit dem Rum vermischen und in die vorbereiteten Flaschen abfüllen. Diese sollten gründlichst gereinigt sein!

    5.Ob pur, übers Dessert, Eis oder mit Sekt aufgegossen - der Likör schmeckt immer lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****7
    vom
    Profilbild von S****7

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich