1. Home
  2. Rezept
  3. Glücks ~ Kekse selbstgemacht

Glücks ~ Kekse selbstgemacht

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
1 Eiweiss etwas
1 EL Zucker etwas
1 Prise Salz etwas
60 g Zucker etwas
20 g Butter, flüssig etwas
1/4 TL Vanillearoma oder 1 TL Vanillezucker etwas
45 g Mehl etwas
Ausserdem braucht man : etwas
flüssige Butter für das Backpapier 20-24 Geschenkbänderstreifen, 12 cm lang, mit wasserfestem Filzstift beschriften etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eiweiss mit 1 EL Zucker und Salz steif schlagen. Zucker beifügen, weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Butter, Vanillearoma oder Vanillezucker und Mehl dazugeben, kurz rühren, bis der Teig glatt ist.

    2.Ein Blech mit Backpapier belegen, mit Butter bestreichen. 1/2-1 EL grosse Teigportionen mit genügend Abstand darauf verteilen. Mit dem befeuchteten Löffelrücken dünn und rund, ca. 8 cm Ø, ausstreichen. In der Mitte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens 3-4 Minuten backen, bis die Ränder hellbraun sind.

    3.Kekse herausnehmen, sofort die Spruchbänder in die Mitte legen und Kekse zuerst in der Mitte überschlagen, dann vierteln. Rasch arbeiten, sonst brechen sie.

    4.Sprüche für die Kekse : Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Zeit heilt alle Wunden. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Glaube kann Berge versetzen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Wer den Kern essen will, muss die Nuss knacken. Wer zuletzt Lacht, lacht am besten. Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Geld allein macht nicht glücklich. Lügen haben kurze Beine. Wissen ist Macht. Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben. Wer immer im Gestern und Morgen lebt, verschläft das Heute. Sage nicht alles was du weißt, aber wisse alles was du sagst.

    5.Besser von vielem nichts wissen, als alles besser zu wissen. Zu fallen ist nicht schlimm. Schlimm ist es, liegen zu bleiben. Nur wer wagt, der gewinnt. Es ist nicht ausreichend, einfach nur zu überleben. Abstinenz ist für Leute, die mit dem Kater nicht umgehen können Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt. Du wirst das Abenteuer finden, oder das Abenteuer findet dich. Holz in den Wald zu tragen ist töricht. Liebe ist, wenn man zuerst den anderen liebt und dann sich selbst. Was in der Jugend ein Abenteuer war, wird in den späteren Jahren nur noch ein teurer Abend. Das kleinere Übel ist stets das, was man gestern hätte wählen können. Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein Erlauben Sie sich eine kleine Verrücktheit, sie wird wirken wie Medizin Alle Achtung. Sie übernehmen die notwendige Verantwortung. Achtung und Liebe sind Kapital, das man geben muss, am besten auf Kredit. Sie werden Wege beschreiten, die neue Energien für Sie freisetzen. Gleichgewicht halten ist die erfolgreichste Bewegung im Leben. Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Glücks ~ Kekse selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich