1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerbeine aus dem Ofen

Hühnerbeine aus dem Ofen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbeine6
Kartoffeln vorgegart5
Paprika2
Senf etwas
Olivenöl etwas
Honig etwas
Oregano etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst setze ich die Kartoffeln, die ich schon in Stücke vor geschnitten habe mit Salzwasser auf. Danach bereite ich die Soße vor. Dafür vermische ich mindestens 3 Esslöffel Senf mit dem Olivenöl und ca. 2-3 TL Honig, so dass es eine leicht flüssige Masse wird (falls es noch zu klebrig ist kann man auch anstatt Öl Wasser untermischen). Dazu gebe ich Oregano und eine Prise Salz und Pfeffer. Die Hühnerbeine tupfe ich mit Küchenpapier sauber und trocken. Nun mariniere ich die Schenkel mit der Soße und lass es 20 Minuten einziehen (ist aber nicht zwingend notwendig). Wichtig: Man braucht für später noch ein bisschen von der Soße. In der Zwischenzeit schneide ich die Paprika klein. Jetzt nehme ich eine größere Auflaufform und lege die Beinchen rein. In die Zwischenräume verteile ich gleichmäßig die Kartoffeln und die Paprika. Nun nehme ich den Rest der Soße, mische etwas Wasser unter und gieße es über alle Zutaten und zum Schluss lass ich noch einmal meine Pfeffermühle über die Form wandern. Bei 180 °C (Umluft) lasse ich das Gericht für ca. 35 Minuten im Ofen. Vorsicht die Zeit kann variieren, bitte nach ca. 25 Minuten überprüfen. Tuning-Tipp: Man kann zudem auch noch Feta und Oliven dazu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerbeine aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich