1. Home
  2. Rezept
  3. Der Eierlikör

Der Eierlikör

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eigelb ganz frische8 Stück
Puderzucker250 Gramm
Kaffeesahne375 ml
Vanielezucker1 Päckchen
Rum am besten 54%igen250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zuerst das Eigelb mit dem Vanielezucker schaumig schlagen dann nach und nach den Puderzucker unterschlagen.nun langsam die Kaffeesahne hineinlaufen lassen und den Rum auch .

    2.das ganze nun im Wasserbad aufschlagen ,(ein kleineren Topf in den anderen stellen ,aber nicht vergessen in den unteren Topf ein wenig Wasser zu geben),es darf aber auf keinen Fall kochen,das ganze noch warm in Flaschen(2kleineren) abgefüllen ,

    3.Falls er ein bischen dickflüssiger nach dem erkalten geworden ist alls er wollte kann man noch ein schuss Rum oder ein bischen Milch dazugeben.

    4.Vor dem Genuss gut durchschüttelln,Hiks.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****i
    vom
    Profilbild von j****i

Auch lecker

Kommentare zu „Der Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich