1. Home
  2. Rezept
  3. Balsamico Schnitzel

Balsamico Schnitzel

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel (je etwa 150 g)4
Salz, Pfeffer, Chilipulver etwas
eingelegte, getrocknete Tomaten4
Blätter Radicchio8
Frühlingszwiebeln2
Butter1 EL
Olivenöl1 EL
Fleischbrühe75 ml
Balsamico5 EL
Sahne75 g
Zucker1 Prise
Basilikumblättchen zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Schweineschnitzel leicht plattieren und auf beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Chili nach Geschmack würzen.

    2.Die Tomaten abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Den Radicchio waschen, trockenschütteln und ebenfalls in Streifen schneiden. Von den Frühlingszwiebeln Wurzelbüschel und welke grüne Teile abschneiden. Zwiebeln waschen und in Ringe schneiden.

    3.Die Butter und das Öl in einer großen Pfanne bei starker Hitze erwärmen. Hitze auf mittlere Stufe schalten, die Schnitzel einlegen und ungefähr 2 Minuten braten. Umdrehen und noch mal so lange braten, dann auf einen vorgewärmten Teller legen und mit einem zweiten Teller abdecken.

    4.Die Zwiebelringe und die Radicchiostreifen in die Pfanne geben und unter Rühren andünsten, bis der Radicchio zusammenfällt. Brühe, Balsamico und Sahne angießen, Tomaten unterrühren und die Sauce einmal kräftig aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und dem Zucker abschmecken und die Sauce über den Schnitzeln verteilen. Mit Basilikum bestreuen. Dazu passen Bandnudeln oder Bratkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****3
    vom
    Profilbild von J****3

Auch lecker

Kommentare zu „Balsamico Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich