1. Home
  2. Rezept
  3. Kasseler im Bratschlauch...

Kasseler im Bratschlauch...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 9 Personen
Kasseler Kamm3 kg
Kasselerrippchen2 kg
Rosenkohl frisch3 kg
Kloßmasse3 Päckchen
Toastbrot6 Scheiben
Pfefferkörner12
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Butter Stück
Eigelb3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kasselerrippchen mit 1,5l Wasser, Salz und Pefferkörnern kochen. Das Kasseler pfeffern und salzen, in den Bratschlauch legen und für ca. 1,5h bei 175 grad im Backofen garen. Den Rosenkohl putzen und im Salzwasser garen, abgießen und in dem gleichen Topf braune Butter machen und dann den Rosenkohl wieder dazugeben.Nun mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

    2.Die Hälfte der Brühe von den Rippchen abnehmen. (der Rest und das Fleisch wird für meinen Bohneneintopf genutzt). Dies ist die Grundlage für eine leckere Soße. Die Toastscheiben in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Butter rösten.Die Kloßmasse in eine Schüssel geben, die Eigelbe sowie Salz und Muskatnuß dazu. Kräftig durchkneten.

    3.Klöße formen und in die Mitte geröstete Toastbrotwürfel geben. Die Klöße nach Packungsanlage garen. Das Fleisch aus dem Bratschlauch nehmen und den entstandenen Bratensatz in die Brühe gießen. Dann mit Modamin abbinden und abschmecken. Das Fleisch in Scheiben schneiden, in Alufolie bis zum Servieren warmstellen.

    4.Den Rosenkohl noch einmal aufwärmen, er schmeckt besonders lecker, wenn ein paar Röstaromen entstehen. Nun alles schön anrichten und dann lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Kasseler im Bratschlauch...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich