Eier Benedict

Rezept: Eier Benedict
Pochierte Eier!
Pochierte Eier!
00:40
6
6252
22
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 l
Wasser
Salz
0,125 l
Weißweinessig
5 g
Zucker
1
Lorbeerblatt Gewürz
5
Pfefferkörner
5
Nelken
3
Eier
10 g
Butter
100 g
Gekochter Schinken
0,25 l
Sauce Hollandaise
150 g
Weißbrot
1 EL
Petersilie
2 EL
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2126 (508)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier Benedict

ZUBEREITUNG
Eier Benedict

ANZEIGE
1
Einen großen Topf Salzwasser mit Weißweinessig und einer Prise Zucker zum Kochen bringen. Das Wasser mit einem Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Nelken würzen und einen Deckel auflegen. Die Temperatur auf mittlere Stufe zurückschalten und den Sud 8-10 Minuten köcheln lassen. Mit einer Schaumkelle die Gewürze aus dem Wasser heben. Die Eier nacheinander erst in einer Tasse aufschlagen und dann vorsichtig in den Sud gleiten lassen und mit einem Esslöffel das Eiweiß leicht um das Eigelb legen. Eier Benedict 5 Minuten auf niedriger Temperatur gar ziehen lassen.
2
Inzwischen in einer beschichteten Pfanne Butter auslassen. Drei Scheiben gekochten Schinken jeweils zur Hälfte zusammenlegen und kurz anbraten. Sauce Hollandaise in einen kleinen Topf geben und unter Rühren mit einem Schneebesen erwärmen. Weißbrot im Toaster leicht rösten.
3
Jede scheibe Weißbrot mit gekochten Schinken belegen und die Eier Benedict darauf setzen. Sauce Hollandaise darüber gießen und mit Petersilie und Schnittlauch bestreuen.

KOMMENTARE
Eier Benedict

   praska
Habe gestern durch einen Film erstmals von Eiern Benedict gehört und die Suche auf kochbar.de hat mich hierhin geführt. Da ich leider weder Hollandaise noch Schinken hatte, musste ich eine light-Variante ausprobieren - und sie schmeckte! Danke fürs Rezept. P.S. hat jemand schon mal etwas in die Richtung aber mit Estragon-Sud ausprobiert? Muss das mal testen...
ANZEIGE
   rexstar
Mmmh... das war lecker!
Benutzerbild von SpongebobClyde
   SpongebobClyde
Mmmmhhhh! lecker =)
Benutzerbild von Konsul
   Konsul
Muss ähnlich schmecken, wie süß-saure Eier. Senfeier sind auch ähnlich im Geschmack.
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
am Wochenende zum Frühstück mhmmmmmm LG Elfi
Benutzerbild von Divina
   Divina
Herrliches Brunchrezept!

Um das Rezept "Eier Benedict" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.