1. Home
  2. Rezept
  3. Angelikas Grünkohl

Angelikas Grünkohl

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl etwas
Schmalz1 EL
Mettwürstchen4
Kassler400 Gramm
Kartoffeln400 Gramm
scharfer Senf1 EL
Bauchfleisch400 Gramm
Salz, Pfeffer etwas
Instant Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Bei uns gibt es immer an Neujahr Grünkohl. Ein alter Aberglaube sagt, dass man das ganze Jahr Geld hat, wenn man am Neujahr grünkohl isst. Irgendwie haben wir trotzdem nie welches. Aber wie würde es wohl aussehen, wenn wir keinen Grünkohl essen würden?

    2.Das Schmalz heiß werden lassen und den Grünkohl dazugeben. ich habe keine Mengenangabe gemacht, weil es schon einen Unterschied in der Menge macht, ob man TK Gemüse nimmt oder frisches. Ich nehme je nach dem Beides recht gerne.

    3.Mit Wasser ablöschen und das Fleisch dazugeben. Meine Oma hat immer gesagt, es muss was Gekochtes und was Geräuchertes in den Grünkohl.

    4.Dann die Kartoffeln schälen und klein würfeln. zum Grünkohl dazugeben. Abschmecken. Meine Oma hat gesagt, es muss Senf dazu, damit der Grünkohl nicht so auf den Magen geht. Stimmt. Abschmecken und lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Angelikas Grünkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich