1. Home
  2. Rezept
  3. Angelikas Wirsing Eintopf

Angelikas Wirsing Eintopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsingkopf1 großer
Zwiebel200 Gramm
Schmalz1 EL
Kassler400 Gramm
Mettwürstchen4
Kartoffeln400 Gramm
Schinkenwürfel1 Päckchen
Instant Brühe etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich mache in nächste Zeit wie jedes Jahr eine Teamentwicklung mit meinen Mitarbeitern/innen und da koche ich auch immer was. was wünschen sie sich? Wirsingeintopf. Und hier ist er.

    2.Den Wirsing von den äußeren Blättern befreien, dann in kleine Streifen schneiden. (Das ist die Arbeit, die ich hasse) In einem Topf das Kassler und die Mettwürstchen in Wasser aufkochen lassen. Abschäumen und köcheln lassen. Das Kassler nehme raus, wenn es gar ist, aber nicht dröge.

    3.Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls in den Topf geben. In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und dann die Zwiebeln dazugeben. Etwas schmurgeln lassen und dann die Schinkenwürfel dazugeben.

    4.Wenn der Eintopf gar ist, mit der Instant Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Nicht zu salzig, denn jetzt kommt die Schinkenwürfel/Zwiebelmischung dazu. Zum Wirsingeintopf schmeckt eine schöne Scheibe dunkles Brot mit Butter oder Schmalz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Angelikas Wirsing Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich