1. Home
  2. Rezept
  3. Kirsch-Streuselkuchen

Kirsch-Streuselkuchen

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier Freiland3
Zucker180 gr.
Sonnenblumenöl - oder anderes geschmacksneutrales Öl, ersatzweise Butter175 ml
Mehl175 gr.
Backpulver2 TL (gestrichen)
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack2 EL
Schattenmorellen im Glas, das sind 2 Gläser1360 gr.
FÜR DIE STREUSEL: etwas
Mehl60 gr.
Butter40 gr.
Zucker40 gr.
Zimt¼ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Kirschen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

    2.Eier und Zucker schaumig rühren, Öl nach und nach dazu geben und gut verrühren. Mehl, Backpulver und Puddingpulver beimengen.

    3.Den Teig in eine Springform mit 26 cm Durchmesser geben und gleichmäßig mit den abgetropften Kirschen belegen.Das Obst dabei nicht in den Teig hineindrücken.

    4.Für die Streusel Mehl, Butter, Zucker und Zimt vermengen und auf dem Obstbelag verteilen.

    5.Im vorgeheizten Ofen bei 175° C etwa 70 Minuten backen, Stäbchenprobe machen. Ich liebe dieses Rezept, weil der Obstbelag kaum auf den Boden absinkt. Das Öl schmeckt nach dem Backen in keiner Weise durch. Wer mag, kann die Kirschen durch andere Obstkonserven oder z.B. frische Äpfel in Scheiben ersetzen. Habe ich alles schon probiert, war lecker !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rejerfan_55
    vom
    Profilbild von Rejerfan_55

Auch lecker

Kommentare zu „Kirsch-Streuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich