1. Home
  2. Rezept
  3. Kow Pad Gai ( gebratener Reis mit Hühnchen)

Kow Pad Gai ( gebratener Reis mit Hühnchen)

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrustfilet in Streifen geschnitten2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten2 Stück
gekochter Thaireis3 Becher
Eier geschlagen3 Stück
Nam Pla/ Fischsoße2 EL
Sojasoße hell3 EL
Pfeffer etwas
Limette frisch2
Eier4 Stück
Salatgurke geschält und in mitteldicke Scheiben1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Knoblauch in Öl anbraten, Reis dazugeben und unter rühren kurz braten.

    2.Nun mit Soja- und Fischsoße würzen (unbedingt abschmecken, wenn zuwenig salzig mehr Fisch oder Sojasoße reinmachen!!!), Pfeffer dazu.

    3.Nun gibt man die Zwiebel dazu, und kurz danach die geschlagenen Eier. Alles nochmals abschmecken, wenn man möchte kann man eine Prise Zucker dazugeben.

    4.In einer extra Pfanne 4 Spiegeleier braten ( in Thailand brät man immer von beiden Seiten, muss man aber nicht ), Reis auf 4 Teller verteilen und je ein Spiegelei drauf legen.

    5.Je nach Geschmack kann man nun noch Limettensaft auf den Reis träufeln. Mit der Gurke dekorieren ( die wird dann aber mitgegessen)^^ Ich hoffe es schmeckt euch!!!

    6.Wem das Gericht schmeckt empfehle ich auch mal die dunkle süße Sojasoße statt die helle zu probieren, sie ist kräftiger im Geschmack und leicht süßlich. Dann würde ich aber Rindfleisch nehmen schmeckt dazu besser ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****7
    vom
    Profilbild von C****7

Auch lecker

Kommentare zu „Kow Pad Gai ( gebratener Reis mit Hühnchen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich