1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Gugelhupf mit Schokostreusel, Nüssen und Alkohol

Kuchen - Gugelhupf mit Schokostreusel, Nüssen und Alkohol

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Margarine250 g
Zucker250 g
Eier6
Mehl250 g
Backpulver1 gehäufter Teel.
Schokostreusel250 g
geriebene Mandeln oder Haselnüsse125 g
Likör, Rum, Cognac oder ähnlicher Alkohol125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine, Zucker und Eier schaumig schlagen. Mehl und Backpulver dazugeben und verrühren. Alkohol, Schokostreusel und Nüsse zum Schluss zugeben und kurz verrühren.

    2.60 Minuten bei 180 Grad. Stäbchenprobe nicht vergessen. Mein Backofen ist meistens schneller obwohl ich den Kuchen immer in den kalten Backofen gebe.

    3.Meist hat man irgendwelche Reste an Nüssen oder Likör o.ä. Dann backe ich immer diesen Kuchen. Er kommt sehr gut an, ist saftig und hält sich einige Tage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Gugelhupf mit Schokostreusel, Nüssen und Alkohol“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich