Apfel-Birnenschmarrn

Rezept: Apfel-Birnenschmarrn
in Vanillesoße
in Vanillesoße
00:40
29
1338
26
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 g
Mehl
150 ml
Milch
3
Eier
2 EL
Zucker
2 cl
Mandellikör
3 EL
Butterschmal
160 g
Äpfel
160 g
Birnen
1 EL
Rosinen
2 EL
Zimtzucker
2 EL
gehobelte Mandeln
0,5 EL
Vanillepuddingpulver
250 ml
Milch fettarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Birnenschmarrn

ZUBEREITUNG
Apfel-Birnenschmarrn

1
Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, kalt stellen. Aus den Äpfel und Birnen Kernhaus raus und in kleine Scheiben schneiden, mit Rosinen und etwas Zimt und Zucker vermengen. Milch aufkochen, Puddingpulver einrühren und glatt rühren.
2
Mehl mit Milch zu einem glatten Teig rühren. Eigelb, Zucker und Mandellikör unterheben, geschlagenes Eiweiß langsam unterheben. Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Apfel, Birnen und Rosinen ganz kurz andünsten. Den Teig darüber laufen lassen, kurz anbacken, mit Mandeln bestreuen.
3
Das Ganze wenden und mit zwei Gabeln den Schmarrn grob zerreißen. Mit Zimtzucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen.

KOMMENTARE
Apfel-Birnenschmarrn

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
köstlich, für dich 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich schaue gerade rum was ich klauen kann von Dir, weil ich keine Euros habe, ich will dieses Rezept und lasse Dri 5 glitzerne Sterne dafuer von Amerika
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Das ist kein Schmarrn, das ist Verführung pur! LG Maria
Benutzerbild von luna777
   luna777
sehr lecker, und schön fruchtig, 5*
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Sieht echt lecker aus. 5*****

Um das Rezept "Apfel-Birnenschmarrn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.