1. Home
  2. Rezept
  3. Uroquaischer Reis

Uroquaischer Reis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis1 Tasse
Wasser2 Tassen
Zwiebel etwas
Paprika rot oder gelb½
Gemüsebrühwürfel1
Pflanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel und Paprika in sehr kleine Würfel schneiden und in heißen Öl anschwitzen. Den Reis dazu geben und ebenfalls anschwitzen bis er glasig ist.

    2.Dann das Wasser und den Brühwürfel dazu geben und unter ständigen rühren den Reis bissfest köcheln lassen. Es darf kein Wasser mehr drin sein und der Reis muss locker sein.

    3.Tipp: Man kann alle anderen Gemüsesorten nutzen. Uns schmeckt der Reis am besten mit Babybärkürbis. Das Gericht kann man auch ohne Beilage essen. Guten Appetitt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Uroquaischer Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich