Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Einfrieren

7
171
0
Wie lange kann ich ohne Bedenken Bratenfleisch(fertig gegart in Tupperdose ),
Paprika gewürfelt,im Gefrierschrank aufbewahren ?Da ich den Gefrierschrank dringend abtauen muss ,vielen Dank im voraus. LG Monika( Suppenliebe )
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Einfrieren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
Ich warte auch scon sehnsüchtig auf den Frost,damit ich meinen TK-Schrank abtauen kann.
Zu deiner Frage wie lange du dein Gekochtes oder Gebratenea im TK-schranoder Truhe lassen kannst ist eigentlich egal....nur es muß fest verschlossen sein ,keine Luft drin sein ,so dass kein Gevrierbrand ensteht...so kannst du es sogar noch nach einem Jahr essen. Habe in meiner TK-Truhe ganz unten einen Schweinebraten fertig gegeschmort gefunden,habe ihn aufgetaut und verspeist ,dies ist eine weile her und ich lebe noch hatte keine magen oder darmverstimmung,also nicht immer balles wegwerfen......gruß die oma146
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Es verliehrt aber an Geschmack... Finde ich! :-)
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ich taue meinen Gefrierschrank immer im Winter ab, wenn die Nächte kalt sind. Dann stell ich die Schubladen raus abgedeckt oder ins Gartenhaus. Taue dann in Ruhe ab und hole dann alles wieder rein und sortiere aus und ordne neu. Brazche mir so über die kühlkette keine gedanken machen und so viele kühlboxen hat doch keiner. Habe mir schon überlegt eine Tafelfolie auf den TK aufzukleben und mir dann zu notieren was drin ist, dazu kommt. Zum besseren Überblick. Datum auf TK und nach 6-9 Monaten Tonne. LG Corinna
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Kleiner Tip noch: Die Dauer sollte einen Monat nicht überschreiten, immer stetig wieder verbrauchen. Dann staut sich auch nicht soviel an. Hatte ich vergessen, noch zu notieren.
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Danke für die Antwort,werde es entsorgen,bevor ich eine Magenverstimmung habe,das mit dem abtauen wusste ich .LG Monika
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Danke für den Tipp,ich werde es doch entsorgen,weil es bereits über ein Jahr ist,bevor ich eine Magenverstimmung habe. LG Monika