Technik & Co.: Probleme und Fragen

Wiedervorlage

4
202
0
Vor ein paar Wochen hatte ich den Vorschlag gemacht, ein Wörterbuch einzurichten, damit wir User schnell an Begriffe kommen, die uns in manchem Rezept begegnen, uns aber unbekannt sind. Bis auf den Hinweis, dass der Wunsch weiter gegeben wird, hat sich nichts getan.
Auch bei der Frage, die ja bereits auch schon von anderen Usern gestellt wurde, ob es denn wieder möglich sein könnte, das letzte Logg-in-Datum eines Mitglied zu sehen, hat es nicht wirklich eine Antwort gegeben. Auch hier nur der Hinweis, dass der Wunsch weiter gegeben wird.
Wäre schön, wenn wir da mal einen Status Quo erhalten könnten, oder ob es technisch nicht mehr möglich ist, bzw. wo die Schwierigkeiten liegen.
Liebe Grüße
lunapiena
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wiedervorlage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Nimm doch Deinen College-Block und schreib selber eins. Das kannst Du ja als Fotobuch oder als Website veröffentlichen.
   t****e
Det is ja nu mal ne super Idee. Selten so gelacht und vor allem ist diese Idee so konstruktiv. (Vorsichtt Sarkasmus)..
Ich finde die Idee eines Glossars auf eine Kochbuchseite schon nützlich. Kann man gut bebrauchen. Aber Leute, wenn wir ganz ehrlich sind, sitzen wir doch alle vor dem größten Glossar, das es jemals gegeben hat - das Internet. Wenn man auf einen unbekannten Begriff stösst, einfach mal schnell googlen und das Problem hat sich erledigt. OK, ich weiss, dass viele dazu nicht in der Lage sind und trotzdem lange über sowas rumwundern, anstatt mal selbst zu googlen. Aber diese Leute kommen auch nicht auf die Idee, ins Glossar zu schauen..
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Solch ein Wörterbuch gab es doch in der alten Version der Kochbar. Wurde aus dem Lebensmittelexikon abgeschreiben. Oder war wortwörtlich identisch.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Vielen Dank, liebe Redakteure, für eure Antwort. Jetzt wissen wir wenigstens, dass so manche Wünsche nicht erfüllt werden können und hängen nicht länger in der Luft. Allerdings kann ich eines aber nicht verstehen. Wenn ihr aus Gründen des Datenschutzes das letzte Login eines Users nicht zeigen könnt oder auch dürft, warum kann man es aber beim Topkoch der Woche/Monats sehen?
   p****e
warum kann man es aber beim Topkoch der Woche/Monats sehen?

Gute Frage Anne.:-)
Vielleicht liegt es daran das wir uns mal beschwert haben das hier Topköche ernannt wurden die noch nie ein Rezept eingestellt hatten oder schon ewig hier nichts mehr von sich haben hören lassen. :-(
Das eingestellte Datum soll wohl zeigen das der User (die Userin) hier auch aktiv ist.
Meine Überlegung warum, wieso, weshalb.....
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
tja, Anne wir User verstehen eben nicht alles was hier so vor sich geht (;-)))
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo 'lunapiena',
das Wörterbuch werden wir leider nicht umsetzen können. Auch auf das letzte Login möchten wir aus Datenschutzgründen verzichten.
Viele Grüße aus der Redaktion