Kummerkasten

Gästebuch

10
319
0
Liebe KB-Redaktion,
ich bin gerne an der KB, aber leider stelle ich immer mehr fest, dass die User die bewerteten Rezepte nur noch auf der Rezeptseite kommentieren. Ich gehe nicht ständig auf die schon bewerteten Rezepte zurück um nach zu sehen, ob da vielleicht ein nettes Dankeschön kommt oder nicht. Da hätte ich ja gar keine Zeit mehr für mich selbst. Könntet ihr euch mal entscheiden, wo man sich für vergebene Sternchen und Kommentare bedanken kann? Vielleicht sollte man auch das abschaffen (zynisch gemeint).
Einen schönen Sonntag noch von federkiel Gabi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Gästebuch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Schreib doch einfach wie früher was ins Rezept, was deiner Meinung nach zum Rezept passt und deine persönlichen Ansagen ins Gästebuch, wie es sich gehört. (Was Du hier einforderst, ist eigentlich vielmehr die "Innere Haltung" Deiner Mit-User, da kann doch die Redaktion nichts für). MfG Kochecke48
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Liebe Gabi,

ich sehe es ähnlich.
Die Möglichkeit, auf Anmerkungen unter den Rezepten direkt zu antworten macht schon Sinn. Ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass dies vornehmlich 'zur Beantwortung von Rückfragen' zum Rezept genutzt werden sollte. Damit die Antwort des Rezepteinstellers nicht erst z.B. 4 oder 5 Zeilen über der Frage auftaucht und so möglicherweise nur zufällig, oder auch gar nicht entdeckt wird.

Natürlich kann man auch individuell auf Kommentare eingehen, was ebenfalls nachvollziehbar ist.

Für ein evtl. Dankeschön zu einer Bewertung finde ich persönlich auch das Gästebuch passender. Und ich freue mich auch nach wie vor über Einträge in mein GB :-) Ob man dafür Zeit investieren möchte und in welcher Form, das muss jeder so halten, wie er mag.

Ich gehe auch nur dann auf ein Rezept zurück, wenn ich im Kommentar eine Rückfrage gestellt habe. Sonst nicht; allerdings ist
in dem Fall das Rezept meistens bereits favorisiert und dann finde die Antwort auf jeden Fall ... früher oder später. :-)

Liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe KB_Redaktion,
ich bin etwas entäuscht von eurer Aussage. Früher gab es diese Möglichkeit nicht, und wir haben unsere Danksagungen im GB hinterlassen, was auch viel sinnvoller war. Dort hat man ständig nachgesehen, weil man auch informiert wurde, dass jemand etwas hinterlassen hat. Bei der neuen Version, weiß man doch gar nicht, ob jemand geantwortet hat.
Sorry, das ist nicht mehr meine Kochbar. Trotzdem werde ich dabei bleiben.
Herzliche Grüße von Gabi
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Gabi,
aber natürlich sollte man Kommentare zu Rezepten unter den Rezepten hinterlassen. Wo würdest du sie denn am liebsten sehen? Das Gästebuch ist ja für allgemeine Grüße und Wünsche gedacht. Du kannst auch jederzeit in deinem Profil einsehen, welche Rezepte einen neuen Kommentar oder eine neue Bewertung erhalten haben. Wenn du es aus zeitlichen Gründen nicht schaffst, dich zu bedanken, so wird dir das sicherlich keiner krumm nehmen. Schade ist doch vor allem, wenn ihr die Rezepte der anderen Aktiven nicht mehr bewertet und kommentiert.
Liebe Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Liebe Gabi, ich voll Deiner meinung.Ich schaue auch nicht mehr in den Rezepten nach, ob da ein Dankeschön ist.Das machtrichtig Arbeit.
Für was haben wir den ein Gästebuch,wenn keiner mehr was reinschreibt.
Ich finde das sehr schade.Fast schon traurig.Das ist im Rezept ist so unpersönlich.
GVLG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Danke, mein liebes Brigittchen, wenigstens Eine, die meiner Meinung ist. Ich dachte schon, ich steh' allein auf weiter Flur. Ob ich nun unter das Rezept meine Antwort schreibe oder auf das GB gehe, wo ist denn da der Unterschied? Das dauert jedenfalls nicht so lang, als wenn man wieder alle bewerteten Rezepte durchblättert, ob jemand einen Kommentar dazu geschrieben hat.
Ich drück dich ganz lieb deine Gabi