Kummerkasten

da gibt es leider einen Rechtschreibfehler im Programm

9
226
0
liebe Technik, liebe Redaktion...

ich mußte leider feststellen, dass ein Fehler im Programm ist, den ich, wenn es denn möglich ist, gerne behoben hätte...
bei meinem letzten Rezept "Hors d'œuvre" habe ich das französische Wort in meinem Rezepttitel korrekt geschrieben und es erscheint in meinem Kochbuch und in der Rezeptüberschrift auch so wie es sein sollte...
jedoch in der allgemeinen Rezeptübersicht (alle Rezepte) steht Hors duvre und ich kann diesen peinlichen Rechtschreibfehler leider nicht beeinflussen ...
könnt ihr das mal bitte überprüfen...
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus für eure Mühe ... emari

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "da gibt es leider einen Rechtschreibfehler im Programm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo 'emari',
bitte entschuldige die späte Benachrichtigung. Laut Auskunft unserer Technik ist das Sonderzeichen-Problem leider nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht - es zieht den berühmten "Rattenschwanz" hinter sich. Will sagen: Das Problem kann nicht behoben werden.
Am besten mit einer alternativen Schreibweise behelfen.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von emari
   emari
Also "Rattenschwänze" und Probleme wollen wir hier nicht heraufbeschwören (;-)))
Dazu ist der Fehler tatsächlich nicht wichtig genug!!!
Wenn es eben so ist, dass man es nicht ändern kann, dann kann ich damit leben ...
Seltsam ist für mich allerdings nach wie vor, dass das Programm die richtige Rechtschreibung ja eigentlich beherrscht !! (in meinem Eingangstext ganz oben ist es z.B. korrekt geschrieben )
Aber egal... wie gesagt, ich kann damit leben und werde mir anders behelfen...
Lieben Gruß von emari
Benutzerbild von emari
   emari
liebe Redaktion....
erneut ist seit meiner letzten Nachfrage nun wieder mehr als eine Woche vergangen, ohne dass der Fehler behoben wurde, bzw. ohne dass Ihr mir Bescheid gegeben habt, ob man nun in Zukunft französische Wörter (ohne Rechtschreibfehler) verwenden kann oder nicht...

es kann doch eigentlich nicht so schwer sein herauszufinden, ob der Fehler korrigiert werden kann, oder ob alles so bleibt wie es jetzt ist ...
ich will doch eigentlich nur wissen, ob ich meinen Rezepttitel nun verändern muß, oder ob da noch Hoffnung besteht dass man in Zukunft auch französische Wörter benutzen kann...
es kann ja sein, dass man in Deutschland vorzugsweise die deutsche Rechtschreibung im Fokus hat, da jedoch in der Küchensprache oftmals französische Wörter verwendet werden, wärs vielleicht doch sinnvoll das mal zu überdenken...

will ja nicht lästig sein, aber schön wärs schon, wenn das in den nächsten Tagen mal geklärt werden könnte...meint emari
Benutzerbild von emari
   emari
da seit meiner Anfrage nun 2 Wochen vergangen sind, wollte ich mal kurz nachfragen ob das Problem in Vergessenheit geraten ist, oder ob es von der Technik doch noch gelöst werden kann ???

Wenn der Fehler im Programm nicht geändert werden kann, würde ich nämlich dann den Rezepttitel ändern, da es mir peinlich ist, wenn ich grobe Rechtschreibfehler in meinem Rezepttitel habe...
Mit freundlichen Grüßen - emari
   p****e
Ich habe mich auch schon gewundert das in der Rezeptliste dieser Schreibfehler ist. ;-)
Aber wenn ich das Rezept aufrufe ist alles richtig geschrieben. :-)
LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
in meinen Abo`s steht es aber richtig geschrieben, französich! Wie kann das denn sein. Nur so zur Info
Benutzerbild von emari
   emari
ja, das ist ja das mysteriöse... an einigen Stellen steht es richtig geschrieben und an anderen ist es wieder falsch... und ich kann nichts dagegen tun...
aber mir ist es ehrlich gesagt peinlich, wenn es falsch geschrieben ist... wenn die Technik da nichts machen kann, dann würde ich mir lieber einen anderen Rezeptnamen suchen als den Eindruck zu erwecken ich verwende Fremdworte die ich dann aber nicht richtig beherrsche... (;-)))