Koch- und Backfragen

Apfelrosentorte

2
208
0
Hallo,
Kann mir veileicht jemand sagen ob ich die Torte einen Tag vorher machn kann?

Ich müsste sie vorher machen weil sie auf ein Kuchenbuffet soll für eine Hochzeit,
und an dem Morgen schaff ich das nicht weil ich dann die Braut zur Kirche fahre.

Viele Dank
lg gabi
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Apfelrosentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Gabbas, ich würde Dir etwas anderes vorschlagen, wenn Du dir unsicher bist. Backe doch an Stelle von Blätterteig einen Mürbeteigboden. Diesen aber dann blind backen und nachher füllen. Mit diesem Boden gehst Du auf jeden Fall auf Nr. Sicher. So würde ich es machen. LG Geli
   G****s
Dann brauch ih auch keine sorge haben das der Kuchen durchweicht prima danke

lg gabi
   t****e
Das halte ich für eine richtig gute Idee von Geli. Ich würde auch den Mürbteig bevorzugen.
   s****b
Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem sein sollte, kaum ein Kuchen wird für eine Hocheit mitten in der Nacht frisch gebacken und auch dieses sog. Torte wird sich vom Vorabend bis zum Kaffeebuffet halten, da ist nicht drin was schnell verdirbt, evtl. wird der Blättetreig etwas latschig, aber das Apfelmus wird ja separat vorgebacken und soll dann die Rosen halten, verliert also beim Backen schon die meiste Flüssigkeit. Wenn Du noch etwas Zeit vor der Hochzeit haben solltes mal ein kleines Test-Tartelett ausprobieren

GLG Anke
Die alle Ihre Kuchen und Torten einen Tag zuvor herstellt
   G****s
Danke das mach ich das ist eine gute Idee.

Lg Gabi