Technik & Co.: Probleme und Fragen

Trotz Tags finde ich mein Rezept nicht

5
182
0
Hallo, liebes Technik Team, habe eben bei "Rezept suchen" Parmesannocken" eingegeben und da kamen drei Rezepte aber das von mir war nicht dabei, obwohl ich es in der Liste angegeben habe. Woran könnte das liegen? Hab ich da was falsch gemacht?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Trotz Tags finde ich mein Rezept nicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich wenigsten, dass ich nicht zu doof bin, meine eigenen Rezepte zu finden.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo 'lunapiena',
aktuell werden die Tags nicht mehr für den Suchindex benutzt, da viele Nutzer zu viele unspezifische und unpräzise Tags dort verwendet haben. Die Eingabe der Tags wird wohl auch abgeschaltet werden. Die Suche wirft prioritär Ergebnisse aus, bei denen der Suchbegriff in Titel und Beschreibung steht.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Ach so, okay, falsch verstanden. Wir schauen uns das danke für den Hinweis!
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
In meiner Kochbar finde ich das auch, auch ohne Suchanfrage...bin ja noch nicht so lange dabei und habe ja nicht Hunderte von Rezepten. ;) Gemeint war die Suche allgemein im Suchfeld der gesamten Kochbar, nicht in meiner persönlichen Kochbar. VG
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
@Kochecke: Wir schauen in die Sucheingabe-Daten und geben wieder, was am häufigsten gesucht wurde! Würden wir dort automatisch die Tags einlaufen lassen, stünde zur Hälfte nur Unsinn da drin.

@Adefa: Also, wenn ich dein Kuchbuch nach "Erdbeer" durchsuche, bekomme ich das "Erdbeer- Rhabarber- Kuchen mit Baiser"-Rezept angezeigt. Wenn das bei dir nicht so ist, dann schicke uns bitte einen Screenshot an support@kochbar-de! Danke!

http://www.kochbar.de/user/Adefa/meine-kochbar/rezepte.html?q=erdbeer
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Mit was funktioniert dann die "Wolke"?
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Ich habe es z.B. mit diesem Rezept-Titel von mir ausprobiert * Erdbeer- Rhabarber- Kuchen mit Baiser * ,aber da wirft er mir gar nichts raus, sondern es steht dort...
Erdbeer Rezepte
Keine Erdbeer Rezepte gefunden
???
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Wer ein bisschen mehr Erfahrung mit seinem PC oder anderen Geräten hat, weiß, das er es mit einem öffentlichen Datenbanksystem zu tun hat. In diesem Zuge sollte er auch erkennen, dass so etwas wie Datensätze, Treiber, Aktualisierungen und Profile am besten mit einem N e u s t a r t der Website oder des Browsers oder des ganzen PC's aktualisiert werden. MfG Kochecke48
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Vielen Dank für die Belehrung. So schlau war ich auch schon. Aber auch nach fünfmaligem Neustart ist das Rezept nicht dort zu finden, wo es eigentlich hingehört.
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ja,bei mir fehlen auch rezepte.wenn ich sauerkirsch eingebe,erscheinen in meinem kochbuch alle,aber nicht in der allgemeinen rezeptsuche.
vielleicht schaut sich das ja mal einer an.lg christel
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Das ist eine gute Frage, manche Rezepte finde ich dann auch nicht wieder, obwohl es mit anderen dann doch wieder klappt.