Technik & Co.: Probleme und Fragen

Wortteilsuche in den eigenen und in den favorisierten Rezepten

9
112
0
Hallo zusammen,

ab jetzt könnt ihr eure eigenen und die von euch favorisierten Rezepten auch nach Wortteilen durchsuchen.

Wenn ihr also zum Beispiel alle Rezepte aus euren eigenen oder favorisierten Rezepten raussuchen wollt, die das Wort "Tomate" enthalten, reicht es, wenn ihr "Tomate" in die Suche schreibt. Dann bekommt ihr als Suchergebnis die "Tomatensuppe", die "Tomatensoße" oder das "Tomatenconfit" etc. Achtung: Wortteile unter 3 Buchstaben werden nicht gefunden, da das Ergebnis sonst - wie man sich denken kann - zu ungenau wird. Das betrifft zum Beispiel "Ei" oder "Eis" - nicht aber "Reis".

Besten Dank an unsere Technik - und euch viel Spaß und besseres Durchsuchen!

Viele Grüße aus der Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wortteilsuche in den eigenen und in den favorisierten Rezepten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Zu erst einmal "Daumen hoch" und danke. Ich werde testen. LG Stine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein guter Schritt in die richtige Richtung :) !!! Das hat die Technik gut gemacht und wird sie auch noch perfektionieren GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde es prima und werde mal testen, in wie weit es mir hilft, wenn ich etwas suche.- Zuerst aber mal Daumen hoch für die gute Grundidee. LG Geli
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,
wir werden das noch so anpassen, dass immer nur die gewünschte Zeichenkombination im Titel des Rezeptes gefunden wird. Im Moment wird der Begriff noch in "Terme" geteilt (4 Buchstaben), so dass die Suche nach bANANe auch ANANas hervorbringt.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von emari
   emari
hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles nochmals genauer durchgetestet...
mein Fazit: wenn man mal durchschaut hat, wie die Sache funktioniert, dann ist das ganze durchaus sinnvoll und brauchbar...
es ist eben eine "WortTEILsuche"... und da geht es glaub ich garnicht anders, die kann immer mal ungenau sein!

dass man bei der Eingabe von Tomate dann eben auch ähnliche Begriffe wie "Tarte" vorfindet, oder wie unten schon erwähnt beim Begriff Banane auch Ananasrezepte kriegt, damit kann und muß man leben...

insgesamt ist diese Neuerung für mich eine gute Sache...sie erleichtert das finden von passenden Rezepten ungemein....und die paar Rezepte die sich fälschlicherweise untergemischt haben, die kann man ja einfach ignorieren!
vielen Dank dafür sagt emari