Technik & Co.: Probleme und Fragen

Titelbild

9
331
0
Hallo Technik,
ich habe vor ein paar Tagen mein Titelbild abgeändert.
Was ich allerdings komisch, manchmal auch lustig finde ist die Tatsache das der Ausschnitt nicht konstant ist. :-(
Ich habe die Köpfe des Bildes als Titelbild gespeichert und welch ein Wunder, heute sind sie mal wieder da, doch sehr häufig sind die Füße der Figuren und die Krebse zu sehen. ;-))
Wie ist das möglich denn bei anderen Usern sehe ich diese Wechsel nie.
Vielleicht hat die Technik ja eine Erklärung :-))
LG Regine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Titelbild" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   p****e
Danke Ingrid, muss ich mir mal merken.....LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

nicht nur der Server hat einen "Cache", sondern auch der Rechner, den ihr benutzt. Im Cache werden Bilder und Dateien zwischengespeichert, damit der Rechner beim Laden einer Seite nicht immer alles neu laden muss - das macht den Seitenaufbau schneller. Bedeutet aber auch, dass eine Datei mit dem gleichen Namen erstmal nicht neu geladen wird, obwohl der Inhalt eventuell neu ist. Dazu müsst ihr dann den Cache leeren. Bei den meisten Browsern geht das ganz schnell mit Strg + F5. Oder sonst in die Einstellungen gehen und dort den Cache leeren!

Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
Hallo Technik,
wie kann es sein das andere User nicht das Titelbild auf meinem Profil sehen das jetzt seit gestern zumindest für mich sichtbar ist?
Ich weiß zwar das ich nicht so die 08/15 Userin bin aber ich denke doch das mein Titelbild im Profil auch von anderen Usern exakt so gesehen werden sollte.
Warum ist das so?

Ach ja, dieses 08/15 ist als Scherz gemeint ;-))
LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhhmmm...Ich seh nur die Köpfe der Krabben...
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Seh leider nur Füsse und Krabben!
   p****e
Echt Tina?
Ich habe jetzt das Profilbild was ich wollte, da sieht man 4 Figuren, 2 Frauen, 2 Männer.
Das ganze Bild kriegt man ja als Profilbild hier nicht gespeichert.
Auf der Fähre nach Langeoog sind die Tische an Deck mit schönen Motiven bemalt und der Ausschnitt ist der obere Teil davon.
Die Füße und die Krabben ist die untere Hälfte.
Aber wenn du immer noch was anderes siehst auf meinem Profil ist das doch mehr als wunderlich.
LG Regine
   p****e
Super, super, super :-))
Seit gestern ist der Hintergrund auf meinem Profil beständig :-)))

Danke an die Technik die ja anscheinend den Hüpfer gefunden hat und einfangen konnte. ;-)))
LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Regine,
ja, es handelte sich um ein seltenes "Server-Cache"-Problem.
Viele Grüße aus der Redaktion