Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Neuankömmling & Idiotensichere Technik fürs erste Mal

6
146
0
Hallo, ich bin neu hier & absoluter Anfang was selbst kochen betrifft.

Ich bin Brock, 25 J. und leide an Neurodermitis. Wir sind uns sicher (Arzt & ich) dass dies auf den Candida sp zurückzuführen ist, den ich gering vermehrt im Darm habe. Alle anderen Mittel halfen nicht. Cortison hat zwar den Großteil ausgelöscht aber es muss ja von innen kommen. Wie auch immer, muss oder will ich jetzt eine Zuckerdiät machen um den Pilz auszulöschen. Und jetzt kommen die Meister der Küche ins Spiel.

Kann mir jemand einen idiotensicheren Tipp geben oder bestenfalls zeigen, wie man Teig herstellt? Zu Hause habe ich gekochtes Reismehl (0g Zucker, aus einem Asia-Laden), Olivenöl, Jodsalz & Wasser. Und noch 3 Eier. Ich bin wirklich Anfänger und 3 der versuchten Teige sind gescheitert.

Stimmt es, dass in Tomaten Zucker ist? Wenn Ja, kann mir einer sagen in welchem Gemüse von natur aus Zucker drinnen ist, damit man dies vermeiden kann?

Schon mal vielen Dank an die, die helfen :)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neuankömmling & Idiotensichere Technik fürs erste Mal" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   B****r
Danke an alle schon mal.

Ich weiß auf was ich verzichten muss und auf was nicht. Und der Teig sollte für Nudeln gemacht sein.
Nur es muss doch was geben um die Neuro zu stoppen. Wenn in allen Lebensmitteln von Natur aus schon Zucker drinnen ist, dann frage ich mich, was soll man noch essen?
Gibt es überhaupt zuckerfreies Essen?
Wie Teig geht, hat mir noch keiner gesagt.

Kennt jemand einen echt guten Hautarzt, Dermatologen etc, für die Behandlung von Neuro. Am besten darauf spezialisiert?
   p****e
Hallo Brock,
Nudelteig oben rechts bei der Rezeptsuche eingeben und du kriegst alles Rezepte mit selbst gemachtem Nudelteig, allerdings mit normalem Mehl.
Ob das mit Reismehl so umsetzbar ist kann ich dir nicht sagen, das musst du dann schon ausprobieren.
Stelle dir mal einen Link ein, vielleicht liest du den mal durch.
LG Regine

http://www.kochbar.de/tipp/215/Selbst-gemachte-Nudeln-abwechslungsreich-und-lecker.html
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Hallo Brock,

es ist ein nicht auszurottender Aberglaube, zuckerfrei essen zu können.Jedes Obst, jedes Gemüse enthält Zuckerarten.
Mein Rat wäre, dich zu einem Facharzt zu begeben, der darauf spezialisiert ist, Nuerodermitis zu behandeln.
Hier mal ein Überblick:
http://www.apotheken-umschau.de/Neurodermitis#Ursachen
Candida im Darm ist normal. Jeder Mensch hat seine índividuelle Darmflora und auch individuelle Werte, deshalb ist die Urache "gering erhöhte Anzahl" als Ursache der Neurodermitis, sagen wir mal, kühn.
Ab zum Fachmann!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Geh zum Diabetologen oder Haus Arzt und bitte um eine erlaubte Nahrungsmittelliste. Generell gilt, wenn man Zucker vermeiden will, sollte man nicht unbedingt Teig essen. Produkte die aus Weißmehl hergestellt sind, kann man meiden indem man Vollkornprodukte verwendet. Z. B. Vollkornnudeln. Gemüse enthalten wenig bis garkeinen Zucker, Früchte eher schon. Kuchen und (süße) Bäckerwaren sind somit tabu. Um Brot zu finden, das geeignet ist, nimmt man eine Sorte, die möglichst (Teig) viel aus Ölsaat und Kernen hergestellt wird, z. B. Sonnenblumenkernbrot oder balaststoffreich ist, wo Mehl durch Schrot oder Kleie ersetzt wurde (Vollkorn, Dinkel, Pumpernickel, etc.).
Fleisch enthält etwas Zucker, Wurstsorten wie Jagdwurst und Salami sind künstlich zusammengemischt und werden mit Zuckerstoffen vollgepumpt, aus geschmacklichen Gründen verkauft sich das besser.
Jetzt weisst Du ein bisschen, was zu meiden ist. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ja, aber entrschieden weniger, Stoffwechselprobleme hängen auch davon konkret ab, was man im einzelnen isst. Kohlehydrate im Brot sind nicht gleich Raffinadezucker, der in seiner kristallinen Konzentration wesentlich mehr schädigt.
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Kohlenhydrate findest du genauso im Vollkornmehl wie in ausgemahlenem Mehl.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo, schau mal in Dein Postfach. Habe Dir dort etwas ausführlicher geschrieben. LG Barbara
   t****e
Bei dem Teig stellt sich die Frage, was für einen Teig du machen möchtest. Einen Kuchenteig, einen Nudelteig, einen Pfannkuchenteig etc.
   t****e
Schau mal hier: eine tolle Seite, die wie für Dich gemacht ist. Da kannst genau sehen, wieviel und ob überhaupt Zucker in Gemüse enthalten ist:

http://www.ernaehrung-ohne-zucker.de/obst-gemuese-ohne-zucker/