Ideen zur Plattform

Wörterbuch

11
218
0
Schon des Öfteren ist mir aufgefallen, dass Zutaten oder Vorgehensweisen beschrieben wurden, von denen sehr viele Mitglieder nicht wussten, um was es sich handelt. Als Beispiel sei genannt das Teffmehl, die Yakon-Wurzel, Tonkabohne oder einfach der Begriff "Powidl", sowie Paradeiser oder ähnliche Begriffe unserer ösetrreichischen Freunde, mit denen die Lieben Nordlichter nichts anzufangen wussten. Die wenigsten User schreiben zu solchen speziellen Dingen eine Erklärung. Mein Vorschlag wäre nun, wenn es von der technischen Seite her zu stemmen ist, dass eine Art KB-Lexikon angelegt wird, in das man dann - ähnlich wie bei den Tipps - seine Bezeichnungen mit Erklärung hinterlassen kann.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wörterbuch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Es gibt auch normale Nachschlagewerke im Internet, die schon professionell eingerichtet sind.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde Deine Idee und den Vorschlag supergut. Manchmal muß auch ich googeln, wenn ich mit einer Bezeichnung nichts anzufangen weiß. So ein selbst erstelltes Lexikon fänd ich genial. LG Geli
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
ICH BIN DABEI, da ich viele Ausdrücke auch nicht kenne. VG an ALLE, Euer OSB-Cranz.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Gute idee. Ok es gibt zur not noch google und da wäre ich genauso schnell aber dann hätte man eine übersichtliche liste.
Lg
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Da bin ich dabei....Das wäre prima !!!!!!