Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Ein Lügenmenü a la Münchhausen?!

3
182
0
Halli Hallo,

Ich bin neu hier und freue mich auf eure Ideen.

Es geht um folgendes: ich, angehende Hotelfachfrau, habe vor kurzem meine Einladung zur Prüfung erhalten. In dieser wurden uns die Themen gegeben- mein gewähltes Thema ist "Baron Münchhausen", meine Tischdekoration steht schon fest- ich wollte euch fragen ob ihr Ideen für ein "lügenmenü" habt? Quasi lustig, umschriebene Gerichte :)

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Schonmal vielen Dank
Marie
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ein Lügenmenü a la Münchhausen?! " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wie wäre es denn mit einer Version von "Falscher Hund" oder "Falscher Hase"?
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Hallo Marie, wie sieht denn deine Tischdeko aus? LG Ari
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Der Herr hat sich in einer Geschichte ja am Zopf aus dem Sumpf gezogen, ergo würde ein Miniaturhefezopf im Dessert passen.
Er ritte auf einer Kugel durch die Lüfte, also eine Speise, die an einer Kugel angerichtet ist. Ich weiß nicht, wo du lernst, aber diese Kugeln sind zur Zeit noch en vogue in der gehobenen Gastronomie.
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
In einer Kugel war gemeint.