Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Rezept für eine Original Linzer Torte?

5
578
0
Hi!
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein wirklich gutes Rezept herumliegen zum Thema Linzer Torte, irgendwie sind doch immer alle ein bisschen anders aufgebaut, darum frage ich mal in die Runde, wer kennt ein sehr originales Rezept?
War mal dort und durfte eine essen und mag das wiederhaben! Meine letzte selbstgemachte war ein Reinfall.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezept für eine Original Linzer Torte?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Nimm doch einfach Kuchenteig mit Marmelade.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
??? was für eine unqualifizierter Kommentar!!!!
Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Danke euch allen auf jeden Fall ich werde mir mal die Rezepte alle näher ansehen. Ich dachte immer Ribiselmarmelade kommt rein?
Benutzerbild von pfauenfeder
   pfauenfeder
Meine Erfahrung ist auch, dass Linzer Torte nicht gleich Linzer Torte ist. Soweit ich weiß wird die Torte namentlich seit dem Jahr 1653 erwähnt, das älteste Rezept stammt aus einem über 350 Jahre alten Kochbuch :D Und selbst damals gab es schon 4 verschiedene Rezepte.. :D Schwierig sich da festzulegen, was jetzt genau das Original ist!

Mir selbst schmeckt es am besten, wenn ich die Torte so backe wie in dem youtube-Clip "Linzer Torte - Anleitung zum Selberbacken".
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wie das Original aussieht - darüber streitet man sich. Die einen sagen Himbeermarmelade, die anderen schwören auf Aprikosen- oder Johannisbeergelee. Schau dir mal mein Rezept an (Backen: Torte Linzer Art Wenn ich die ankündige, dann steht die ganze Familie mit Tellern vor der Tür.
Liebe Grüße
Anne
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Na, das freut mich jetzt aber schon sehr, liebe Regine. Ist es doch eine Bestätigung, dass ich mit meiner Rezeptur nicht völlig daneben liege. ;-)))))
   p****e
Lustig liebe Anne, genau diese Torte von dir habe ich auch gemeint ;-)))
LG Regine, die deine Backkünste zu schätzen weiß.
   p****e
Gib doch einfach oben rechts bei "Rezepte suchen" einfach Linzer Torte ein.
Schon auf der ersten Seite habe ich persönlich ein Rezept gefunden was ich zum nach backen nehmen würde.
Schöne Bilder, gut erklärt und die Bäckerin, die ich meine, kann super backen.
Vielleicht kriegst du ja noch Rezepte, ansonsten PN an mich und ich verrate dir welches Rezept ich meine :-))
LG Regine