Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Tipp für gehobenes Abendessen in Wiener Restaurant?

5
521
0
Hallöchen!
Ich würde gerne wissen, ob ihr denn Tipps habt für die Wiener Innenstadt, wo kann man denn gut Essengehen und ein stilvolles Dinner einnehmen, wo passen Qualität und Preis - wäre froh um Tipps, kenne nur etwas ausserhalb des ersten Bezirkes, aber würden gerne vor einem Opernbesuch etwas zu uns nehmen - bin also um jeden Ratschlag dankbar.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Tipp für gehobenes Abendessen in Wiener Restaurant?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Danke pfauenfeder, gerade dort umgesehen auf der Page, sieht sehr gut aus und das Essen unglaublich gut, da finde ich mir auf jeden Fall etwas - sehr guter Tipp!
Benutzerbild von pfauenfeder
   pfauenfeder
Also wenn du in die Oper gehen willst, dann würde ich dir vorschlagen direkt im The Guesthouse Vienna Restaurant essen zu gehen. Liegt im ersten Bezirk und nur ein paar Schritte von der Oper entfernt.

Das Ambiente in der Brasserie & Bakery, also in dem Restaurant, würde ich als zeitlos elegant bezeichnen und ich mag es wahnsinnig gerne was der Küchenchef dort zaubert. Die Küche ist gehoben und modern, wirkt aber dennoch so, als wäre sie von traditionellen Gerichten inspiriert.

Einen Blick über die Dächer der Innenstadt hat man zwar nicht (die gibt's nur wenn man ein Zimmer im Hotel bucht), aber die Albertina ist vom Restaurant aus praktisch in Greifweite.
Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Danke auf jeden Fall mal, mehr Tipps sind natürlich wie immer willkommen!
Ich mag auf jeden Fall Bodenständige Küche, muss nicht exotisch sein, esse sowohl gerne Fisch als auch Fleisch!
   S****a
Hotel Sacher - direkt neben der Oper.
LG, Uschi
Benutzerbild von emari
   emari
schau dir mal das Ristorante Firence Enotheca an...
Adresse: 1010 Wien, Singerstraße 3 - direkt neben dem Stephansplatz... also ganz in der Nähe der Oper....
das Restaurant liegt im obersten Stockwerk des Hotel Royal und hat einen wundervollen Blick über die Dächer der Innenstadt...
außerdem haben sie eine exzellente gehobene Küche... sehr empfehlenswert wenn man mal was besonderes sucht...
lg von emari