Technik & Co.: Probleme und Fragen

Verschiebefunktion bei der Rezepteingabe

4
188
0
Da ich wegen einer Knie-OP längere Zeit nicht hier war, möchte ich heute noch einmal eine Frage an die Technik richten.
Ich habe jetzt wieder Rezepte eingegeben und feststellen müssen, dass die Verschiebefunktion der einzelnen Eingabeschritt-Kästchen immer noch nicht funktioniert. Es macht immer sehr viel Arbeit, wenn man im oberen Teil einen Arbeitsschritt vergessen hat. Alle nachfolgenden Schritte muß man dann kopieren, in ein nachfolgendes einsetzen, um ein freies Kästchen zu bekommen.

Warum gibt es die Verschiebefunktion bei der Eingabe nicht wie bei den eingestellten Fotos oder den Zutaten? Sie sind sooo hilfreich, wenn man etwas vergessen hat und sparen eine Menge an Zeit.

Mache ich vielleicht bei der Eingabe etwas falsch?
Oder ist die Einrichtung dieser Funktion nicht möglich?

Ich würde mich über eine informative Aussage zu dieser Frage sehr freuen.
LG an die Technik und die Redaktion


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Verschiebefunktion bei der Rezepteingabe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
An die Redaktion der KOCHBAR. Ich möchte hier und heute an das Versprechen erinnern, welches ich höchst persönlich von einer Vertreterin der Leitung erhalten habe. Wortwörtlich wurde mir gesagt:
DIE VERSCHIEBEFUNKTION BEI DER REZEPTEINGABE KOMMT !!! Jetzt meine Frage (und die bitte ich an die richtige Stelle weiter zu geben): Wo b l e i b t sie denn??? Bisher habe ich sie noch nicht wahr nehmen können. Sollte ich da etwas verpaßt haben!?
Diese Zusage habe nicht nur ich gehört. Da ich meine Versprechen zu halten pflege, würde ich doch jetzt mal gerne erfahren, wann das mir gegebene Versprechen eingelöst wird???
Ganz liebe Grüße ~Geli~
   s****b
Genau die Antwort hatten wir doch schon so circa Mitte letzten Jahres, wenn jetzt das Forum etwas sortiert wäre (Wunschdenken) könnte ich es wegen fehlender Zitier Funktion (ja ich weiß, diese wird nicht wieder eingeführt) selbst tun - bin ich doch erst gestern über das Teil gestolpert (leider kann ich zu wenige Plaudereien abonnieren bzw. anzeigen habe noch nicht herausgefunden woran es liegt, vermute aber mal stark, es ist die Anzeige, nach 5 Stück geht nichts mehr) um mir alles merken zu können.
Dort habt ihr ebenfalls gemeint es läge an der Zuordnung der Bilder und dass dies, in diesem Jahr nicht mehr ginge, weil schwierig, aber die Technik wäre dran - naja - wir arbeiten ja erst beinahe zwei Jahren am Umzug

GLG Anke

PS. Ich freue mich wie Bolle auf technische Vereinfachungen
   s****b
Liebe Regine,

dankeschön für den Hinweis, ich habe nachgesehen, nein ich meine die in der die Redaktion in Person genau diese Feststellung trifft.
Nenne es bitte nicht Schadenfreude, aber das zeigt mir einfach wie unsortiert der Laden nach wie vor ist.

GLG Anke
   p****e
Anke du meinst diese Plauderei:

http://www.kochbar.de/plauderecke/231/Verschieben-der-einzelnen-Zubereitungsschritte.html

LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,
auch bei uns intern ist das Thema nicht abgehakt. Aber das grundsätzliche Problem, dass wir das durch die Zuordnung von Bildern zu Zubereitungsschritten technisch gesehen sehr verkompliziert bis verunmöglicht haben, bleibt nach wie vor bestehen. Allerdings möchten wir demnächst einige Dinge vereinfachen und verbessern. Wir werden das weiterhin besprechen.
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
das funktioniert leider immer noch nicht...;((((, ich weiß nicht wie oft das schon angesprochen wurde. Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn es diese Funktion, wie früher, wieder geben würde....Peter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Das freut mich Peter, dass ich nicht alleine diese Funktion vermisse. Danke für Deinen Kommentar. LG Geli